Folgen Sie uns auf Facebook – Grafik Tirolmindpark on Instagram
Kunde

habicher hof &
café heiner

Aufgabe

Bewährte Traditionen in harmonischer Kombination mit modernem Luxus. Regionalität, tief verwurzelt in der Natur des Ötztals kombiniert mit innovativen Elementen und heimeligem Ambiente. Das sind der habicher hof und das café heiner und so wurde auch das Design der neuen Website des Hotels und der Drucksorten definiert. Warme Naturtöne dominieren und sorgen für eine angenehme, beruhigende Wahrnehmung.

Performance
Branding
Webdesign
Printdesign
Jahr
2018
2019
laufend
Auftraggeber
Roland & Patricia
Haslwanter
Da hab ich was zu schauen.

Die Tulpe. Ein Sinnbild für Lebensfreude und Optimismus. Unsere Leitidee für das neu kreierte Branding. Wir haben uns die Form, die Farbe und die Emotionen zu eigen gemacht und eine neue Welt geschaffen, in der viel Platz für Vielfalt ist. Die gemütlichen Wohnwelten stehen für die Verbundenheit mit der Natur des Ötztals und spiegeln das Tiroler Lebensgefühl wider. Um diesen Charme auch in der Kommunikation zur vermitteln, wurden hochwertige Materialien wie Materica- und Munken-Papier verwendet. Auch vor hochwertigen Druckverfahren wie Letterpress wurde nicht Halt gemacht – sie sorgen zusätzlich für eine edle Haptik. Ausgetobt haben wir uns aber auch bei der Wahl der Schriften, die das ästhetische Gesamtpaket perfekt abrunden.

Wir sagen es durch die Tulpe.

Da hab ich Erholung. Da bin ich zuhause. Ein Gefühl, das beim ersten Blättern in der Broschüre genauso wie beim ersten Klicken auf der Website vermittelt wird. Und die Speise- und Eiskarte des café heiner erfrischen nicht mehr nur mit ihrem Inhalt, sondern auch mit moderner Optik. Modernes Design und Genusskulinarik - eine überzeugende Kombination.