Folgen Sie uns auf Facebook – Grafik Tirolmindpark on Instagram
Kunde

Biohotel
Bergzeit

Aufgabe

Wenn die Verbundenheit mit der Natur und die Wertschätzung für dieselbe nicht nur im Hotel spürbar ist, sondern vom ersten Moment an auch im Branding und in den Drucksorten vermittelt werden soll, stehen wir vor einer spannenden Herausforderung. Wir nehmen sie an und präsentieren die Werte des Biohotels Bergkristall in passendem Material, mit stimmigem Farbkonzept und ansprechenden Schriften.

Performance
Branding
Webdesign
Fotografie
Printdesign
Jahr
2016
2016
2017/18
laufend
Auftraggeber
Carina Sammer
Vorbild Natur: manchmal rau und immer hochwertig.

Akzente in Kupfer setzen. Die Farbe Kupfer steht für Wärme und Gemütlichkeit. Sie vermittelt Natürlichkeit und Erdung und setzt so die Werte des Biohotels perfekt in Szene. Einen echten Hingucker und ein einzigartiges Gestaltungselement bilden die Höhenlinien des Tannheimer Tales, die die Verbundenheit von Mensch und Natur aufzeigen und betonen. Für die Geschäftsausstattung wurde ein strukturiertes Naturpapier ausgewählt, um den natürlichen Gesamteindruck harmonisch zu ergänzen. Die Gutscheine ziert eine kupferfarbene Banderole, die die Hochwertigkeit des Geschenks akzentuiert. Weiters konnten wir die mehrjährige Imagebroschüre gestalten, die mit offener Fadenheftung für besondere Nachhaltigkeit und einen wunderbaren Zurück-zum-Ursprung-Effekt sorgt.

Gipfelträume, Waldgeflüster und
Sonnenstrahlen

Die Atmosphäre des beschaulichen Tannheimer Tales und das gemütlich-legere Flair im Biohotel Bergzeit waren die Ausgangspunkte für die Konzeption mehrerer Fotoshootings. Authentisch und inspirierend vermitteln die entstandenen Bilder nun das Lebensgefühl vor der Kulisse der Allgäuer Alpen.