Folgen Sie uns auf Facebook – Grafik Tirolmindpark on Instagram
Kunde

Gemeinde
St. Anton
am Arlberg

Aufgabe

Jung, dynamisch und orientiert an den Bedürfnissen seiner Bürger, so präsentiert sich die Gemeinde St. Anton. Damit die Lebensart der innovativen Gemeinde auch mit dem Design Ihrer Drucksorten spürbar wird, durften wir das gesamte Branding modernisieren. St. Anton am Arlberg als Aushängeschild für alpinen Skisport weit über die Grenzen Tirols hinaus und erste Anlaufstelle für Bürger erhält ein neues, authentisches Design mit Wiedererkennungswert.

Performance
Branding
Webdesign
Printdesign
Jahr
2018
Auftraggeber
Helmut Mall

Einprägsame Farbgebung, geradliniges, reduziertes

Design. Verarbeitet in den Printprodukten, aber auch

online – kreative Ideen für einen besonderen Ort.

Einprägsam, geradlinig und klar.

Traditionelle Farbauswahl, um der langjährigen Geschichte Rechnung zu tragen und reduzierte, geradlinige Gestaltung, um die Werte der Gemeinde St. Anton am Arlberg zu präsentieren. Die Farbgebung und die verarbeiteten hochwertigen Materialien lassen die Geburtstags- und Visitenkarten zu einem besonderen Eyecatcher werden. Eine Herausforderung, die wir mit kreativen Impulsen gemeistert haben, war die Broschüre “Fakten und Zahlen”. Informativ, einprägsam und leicht verständlich sollte sie sein. Deshalb haben wir alle Daten in spannende Infografiken verpackt. Aufwändig aber lohnenswert war unsere Arbeit – denn jetzt wird das Durchblättern bestimmt nicht langweilig, ob in Deutsch, Englisch oder Japanisch. Ja, Japanisch – als Hommage an die langjährigen Partnergemeinde Nozawa Onsen.