Folgen Sie uns auf Facebook – Grafik Tirolmindpark on Instagram
Kunde

Tirholer
Hollerschnaps

Aufgabe

Kaum ein Souvenir ist so typisch für Tirol wie der Schnaps. Klar, pur, kräftig. So wie die Landschaft und ihre Menschen. Hannes Kirchmeier aus Brandenberg brennt aus Holunderbeeren edle Tropfen. Sein Holunderbrand ist das Destillat eines alpinen Lebensgefühls. Das soll auch das von uns erdachte Design widerspiegeln. In Wort und Bild. Von der Flasche bis zum Verpackungsdesign.

Performance
Naming
Branding
Konzept
Fotografie
Verpackung
Jahr
2013
Auftraggeber
Johannes Kirchmair

Ein Mitbringsel mit Charakter. Authentisch und traditionell. Aber niemals altbacken. Dieses Konzept überzeugte 2013 auch die Tirolissimo-Jury.

Kein Schnickschnack, kein Gedöns. Denn Schnaps ist Schnaps. Der Beere reinste Seele. Ein Tiroler Kulturgut. Aus Tirol und Holler wurde die Wortmarke TIRHOLER. Der TIRHOLER ist ein wohl durchdachtes Ensemble, ein wertiges Geschenk: Die schlichte Flasche kommt in Begleitung zweier Gläser, einem Holzbrett und einem Tuch. Denn so wird Schnaps seit jeher getrunken. Das satte Violett ist eine Hommage an die Beere – voller saftiger Frische, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

 

Pur und klar: Flasche, Tropfen, Beere.