Folgen Sie uns auf Facebook – Grafik Tirolmindpark on Instagram
Kunde

Saltus, Eco Hotel

Aufgabe

Das Eco Hotel Saltus im beschaulichen Jenesien, auf 1.100 Metern hoch über Bozen thronend, ist eine Ode an die Natur. Hingebungsvoll machten sich die Gastgeber daran, neben dem Mutterhaus Tschögglbergerhof ein modernes, nachhaltiges Haus entstehen zu lassen, das die Ansprüche der Gäste an Entschleunigung und Naturerleben nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Wir begleiteten sie mit Branding und Gestaltung der Website.

Performance
Branding
Website
Preisliste
Jahr
2018
2019
2019
Auftraggeber
Familie Gamper Mumelter

Schlicht, elegant. Die Geradlinigkeit des Designs, die Leichtigkeit der Natur und die Baumkronen des Waldes inspirierten uns bei der Gestaltung des Logos.

And into the forest I go, to lose
my mind and find my soul.

Neben der schlichten Reduziertheit des Logos, verkörpert die gewählte Handschrift das Persönliche, das Menschsein und die individuelle Note des Eco Saltus. Bei der Auswahl der Farben für Webdesign und Printprodukte war uns schnell klar, dass die Natur den Ton angeben würde. Sanfte Brauntöne in Anlehnung an die verwendeten Bau- und Einrichtungsmaterialien, wie Lehm und Holz, sowie Akzente in der Farbe des Porphyrs und satte Grüntöne unterstreichen den Charakter des Hauses.

Besinnung auf Ursprünglichkeit und Naturverbundenheit spielen vor Ort in Jenesien eine genauso große Rolle, wie auf der Website versprochen wird. Auch die Printprodukte entsprechen der Philosophie und werden deshalb auf nachhaltigen Papieren mit hohem Recycling-Anteil realisiert.

Google Partner